In der Warteschleife

In der Warteschleife ~ Eine musikalisch-erotische Verwirrkomödie

Am Anfang ist die Welt noch in Ordnung. Der nette Ben meint – naiv wie er ist – seine unentwegt telefonierende Freundin Lucy werde schon
zur Vernunft kommen, wenn sie erst mit ihm verheiratet ist. Mit einigen Winkelzügen schafft er es tatsächlich, sie zur Heirat zu überreden.

Mehr …

Merlins Insel

oder die verkehrte Welt

Auf der Insel des Zauberers Merlin, auf der alle Verhältnisse dieser Welt umgekehrt sind, stranden Scapin und Pierrot als Schiffbrüchige. Sie treffen zwei äußerst attraktive Nymphen, die entgegen dem ersten Anschein bei Liebe auch absolute Treue einfordern, einen Superstar, der sich durch zurückhaltende Bescheidenheit auszeichnet, vergnügliche Politiker, rechtschaffene Händler und ehrliche Anwälte, die in der wirklichen Welt sonst durchaus spärlich gesät sind.

Mehr ...

Max und Moritz

Die Oper an der Leine führt dieses Bubenstück in sieben Streichen von Øystein Wiik und Gisle Kverndokk, als deutsche Uraufführung zum 150. Geburtstag von Max und Moritz auf. Getreu der Vorlage von Wilhelm Busch wird die Geschichte von Max und Moritz erzählt, jedoch nicht im Detail. 

Mehr ...